Über mich

Ich bin Nadine Demmel, 36 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als HR Manager für ein IT-Unternehmen. Ich habe mich im Bereich der Personalentwicklung und im Personalmanagement weitergebildet und engagiere mich zudem für die Auszubildenden. Meine Leidenschaft ist es mit Menschen zu arbeiten!

Als ich selbst im Herbst 2017 die Diagnose der Zöliakie und Fruktose Intoleranz erhielt, beschäftigte ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Ernährung - notgedrungen ;) Ich wusste anfangs gar nicht mehr was ich essen sollte! Das Gespräch mit meinem Arzt dauerte 10 Minuten und er meinte "ich solle das mal googeln". Wie ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, war ich komplett überfordert! 

Ich fing an mich auf den Foren zu informieren um meine Ernährung umzustellen. Das war alles sehr mühsam, bis ich eine Ernährungsberatung in Anspruch nahm. Hier wurden mir die Hintergründe der Zöliakie und der Fruktose Intoleranz erläutert und auf die Gefahren hingewiesen, welche sich im Alltag ergeben können, was mir unheimlich geholfen hat.

Durch meine Erfahrung beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Verdauung, dem Zusammenspiel von Darm und psychischer sowie physischer Gesundheit und intuitivem Essen. Aus diesem Grund habe ich eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin absolviert um anderen Menschen zu helfen wieder mit Genuss statt Frust zu essen.

ernährungsberatung rosenheim kolbermoor

Komm auch DU wieder in Deine volle Kraft, starte fit und gesund in den Tag und genieße die Vielfalt der Nahrungsmittel in vollen Zügen. Meine Erkrankungen haben mich mir selbst näher gebracht und mich dahingehend auch bereichert – und glaubt mir, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde!

Nun möchte ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen auch Dir helfen, mit viel Genuss und gutem Gefühl wieder zu essen. Und eins kann ich Dir bereits jetzt verraten, es wird verdammt lecker!